Waldblume


Braune Stute

geb. 16.04.2005

Maße:
ca. 1.64 m Stock

Zuchtleistung:
1 Fohlen

Familie:
E9D ElSt. Wundermädel xx
EH Parforce – mehr Info Habicht Burnus AAH
Hallo
Punchestown Lady xx Wily Trout xx
Actina xx
Woustershire Adlerschild xx Luciano xx
Arklitten xx
West Virginia Sascha
ES Wundermädel xx

Waldblume ist eine Jungstute, die den klassischen Aufzuchtweg bei uns genommen hat. Sie brachte zunächst ein Fohlen, wurde angeritten und wurde dann nach Österreich verkauft, wo sie nun erfolgreich in Buschprüfungen startet. Eine wahre Perle von Abstammung, Aufzucht und Potenzial!

Den Vater Parforce haben wir über mehrere Saisons in unserer Zucht eingesetzt, weil wir überzeugt von diesem Ausnahmevererber sind. Obwohl die Erfolge seiner buscherfolgreichen Kinder weder in Sachen Gewinnsumme noch bei der Zuchtwertschätzung großen Ausschlag geben, hat der Trakehner Verband Parforce im Jahre 2008 zum Elitehengst deklariert. Er ist ein von Abstammung, Eigenleistung und Vererbung über jeden Zweifel erhabener Halbblüter. Der Sohn zweier im internationalen Vielseitigkeitssport erfolgreicher Eltern wurde selbst im Springen bis Klasse S vorgestellt.
In der Zucht ist Parforce bei wenig Bedeckungen mit Leistungspferden und erstklassigen Mutterstuten aufgefallen.Unter seinen 27 eingetragenen Töchtern befinden sich fünf Staatsprämienstuten und vier Elitestuten! Neun seiner Kinder haben im Sport Erfolge in den Klassen M und S. Zu seiner Nachzucht gehören u.a. die internationalen Vielseitigkeitspferde Banteer TSF und Bunbury, das über Jahre erfolgreichste Trakehner Springpferd Phantom TSF und die M-Dressurpferde Malvino und Fellino.

Waldblumes Mutter Woustershire hat sich in unserer Zucht sehr bewährt. Eine Reihe vorzüglicher Sportpferde hat sie zur Mutter, darunter Windrose, Windlicht und Wildes Früchtchen. Woustershires Tochter Windlicht ist Mutter des Top-Vielseitigkeitspferdes Prosecco (Elmar Lesch), Woustershires Tochter Windrose fohlte den in Großbritannien erfolgreichen Buschcrack Papillon (Polly Jackson). Woustershires Großmutter Wundermädel xx machte sich in der Trakehnerzucht mit ihren Spitzen-Nachkommen Windspiel TSF (DM-3., "Trakehner des Jahres") und Windfall (Olympionike für die USA) unsterblich.