Verkaufspferd WASTI


Brauner Wallach

geb. 06.02.2009

Maße:
ca. 1.68 m Stock

Familie:
E9D ElSt. Wundermädel xx

Eignung:
Vielseitigkeit

Preisvorstellung:
Kategorie I

Kontakt:
D & F Hörmiller
Tel. 08341-7071
mobil 0171-4142558
Mail
hof-hoermiller@gmx.de
Ridwan xx Lagunas xx Ile de Bourbon xx
Liranga xx
Rosana xx Königsstuhl xx
Rosalba xx
Waldblume EH Parforce Habicht
Punchestown Lady xx
Woustershire Adlerschild xx
West Virginia v. Sascha

Wasti hat inzwischen ein neues Zuhause in der Schweiz gefunden. Seine Besitzerin trainiert regelmäßig bei Andreas Dibowski und hat fest vor, mit ihm mal Dreisterne-Prüfungen zu reiten – das Zeug dazu hat dieser Überflieger garantiert!

Vater Ridwan xx, ein Sohn des Fährhofer Derbysiegers Lagunas aus einer Tochter des Triple-Crown-Siegers Königsstuhl, machte nicht nur mit seinen sieben Siegen auf der Bahn in München und seinem Sieg im Preis von Baden-Baden auf sich aufmerksam. Vielmehr bringt er als naher Verwandter zu Roncalli xx und aus demselben Stamm wie Holsteins Marlon xx und Hannovers Shogun xx Gene mit, die sich in der Warmblutzucht längst bewährt haben. Selbst besticht er mit bestem Charakter, gutem Exterieur und überzeugenden Bewegungen aus aktivem Hinterbein.
Wir haben ihn schon im ersten Jahr genutzt, als er in Bayern wirkte, und sind von seiner Nachzucht begeistert.

Mutter
Waldblume ist inzwischen aus unserem Stall verkauft. Sie ist eine Tochter des Leistungsträgers Parforce, den wir über einige Saisons in unserer Zucht eingesetzt haben. Parforce, mit heute 30 Jahren noch ungemein fit, ist aus züchterischer Sicht ein Edelstein: Sohn zweier im internationalen Vielseitigkeitssport erfolgreicher Eltern, selbst im Springen bis Klasse S an den Start gegangen und bei wenig Bedeckungen Spitzen-Nachzucht: Vier von 27 Töchtern tragen einen Elitetitel, zwei Nachkommen mischten ganz oben im internationalen Vielseitigkeitssport mit, ein Sohn war jahrelang erfolgreichstes Trakehner Springpferd – und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Zahlreiche junge Parforce-Nachkommen schicken sich an, im Vielseitigkeits- und Springsport ganz nach oben zu wollen. Zu unserer Freude sind auch einige aus unserer Zucht dabei ...

Waldblumes Mutter Woustershire
hat sich in unserer Zucht sehr bewährt. Eine Reihe vorzüglicher Sportpferde hat sie zur Mutter, darunter Windrose, Windlicht und Wildes Früchtchen. Woustershires Tochter Windlicht ist Mutter des Top-Vielseitigkeitspferdes Prosecco (Elmar Lesch), Woustershires Tochter Windrose fohlte den in Großbritannien erfolgreichen Buschcrack Papillon (Polly Jackson).